Aktuelles

Die Relegation startet

An diesem Wochenende starten unsere Jugendmannschaften in die Relegation zur Regional- und Landesliga.



 



Wir freuen uns auf echte Heidehöllen-Athmosphäre, also schaut vorbei und bringt die Halle zum Kochen!




» Heimspiele

News vom: 22.05.2024

Oberliga wir kommen...

Die 1. Herren kann am kommenden Samstag beim Auswärtsspiel den Deckel auf die Oberliga 2024/2025 machen. Dafür brauchen wir Dich!!



Komm vorbei in Dinklage und sorge für eine echte Heidehöllen-Athmosphäre!


News vom: 28.04.2024

Schnuppertraining

Wir bieten in der Woche vom 22.04. bis 26.04. in allen Altersklassen ein Schnuppertraining an.



Du wolltest immer schon einmal Handball ausprobieren? Dann schnapp Dir Deine Sportklamotten und komm zu uns in die Halle. Welche Mannschaft wann und für wen da ist, siehst Du mit einem Klick aufs Bild.



Wir freuen uns auf Dich!


News vom: 12.04.2024

Halbfinale goes Filmpalast

Und auch das Halbfinale gegen Dänemark könnt ihr im Kino bei toller Stimmung mit anderen Fans anschauen!


News vom: 26.01.2024

EM-Zeit = Kinozeit

Ihr möchtet das Spiel von Deutschland gegen Kroatien nicht alleine zu Hause schauen? Dann ab ins Kino!



Der Filmpalast Schwanewede lädt alle Handballbegeisterten ein, OHNE Eintritt unsere Jungs anzufeuern und live hoffentlich den Sieg über die Kroaten bei Popcorn & Co sehen zu können!


News vom: 24.01.2024

Weihnachten meets HSG

Liebe SpielerInnen, TrainerInnen, HelferInnen, Familien und Freunde der HSG,



wir wünschen Euch frohe und friedvolle Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!



Klickt aufs Bild, um den Weihnachtsgruß vom Vorstand zu lesen und stöbert gerne durch die Bildergalerie der diesjährigen Weihnachtsfeiern bei Google-Drive.



Und ja, Feiern - wir haben dieses Jahr Weihnachten³ gefeiert:



Los ging es mit der Kids-Party von den Minis bis zu den D-Jugendlichen hatten alle zwei Stunden lang Spaß und einen ordentlichen Zuckerschock von Süßigkeiten und Zuckerwatte. DJ Fabi sorgte für weihnachtliche Stimmung und zum Schluss schaute sogar kurz der Weihnachtsmann mit einer kleinen Überraschung für jeden vorbei.



Der ließ dann auch die Teenies im Anschluss grüßen. Hier konnte DJ Fabi die C- und B-Jugenden auf die Tanzfläche bewegen. Zur Stärkung gab es neben den schon erwähnten Süßigkeiten auch Pizza-Baguettes frisch gebacken im Pizza-Ofen, der uns freundlicherweise vom Bellissima zur Verfügung gestellt wurde.



Am Samstag durften dann noch die A-Jugend und unsere SeniorInnen die Neuenkirchener Schützenhalle rocken. Gute Stimmung war durch unseren DJ und Hallensprecher Fabi garantiert und die Tanzfläche stets gut gefüllt. Für das leibliche Wohl war mit Bratwurst, Salaten und Kartoffelgemüsegratin ebenfalls gesorgt.



Insgesamt kann das Orgateam auf drei sehr gelungene Feiern zurückblicken und sagt schon mal: Das wiederholen wir im nächsten Jahr!




» Bildergalerie Weihnachtsfeiern

News vom: 24.12.2023

Turn- und Tanzschau

Unser Stammverein TV Schwanewede lädt zur jährlichen Turn- und Tanzschau.



Am Sonntag, 03.12.2023 ab 15.00 in der Heidehölle könnt ihr ein buntes Unterhaltungsprogramm der einzelnen Abteilungen genießen und euch am Kuchenbuffet mit selbstgebackenem stärken.



Eintritt: 2,-€


News vom: 22.11.2023

Turnier der Minis & Maxis

Am Samstag, 11.11.2023 richten unsere Minis & Maxis ein Turnier aus. Kommt vorbei und feuert unsere jüngsten Handballer lautstark an.



Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt.


News vom: 06.11.2023

Das letzte Ferien-Wochenende wurde gut genutzt

Traditionell fand in den Herbstferien wieder das HSG-Camp in Westerstede für die C-, D- und E-Jugenden statt.



Zeitgleich konnten die mB und mA zwei anstrengende, aber tolle Tage im Trainingslager erleben. Abgerundet wurde das Trainingslager mit einem Mini-Blitz-Turnier. Vielen Dank an die Geestländer, dass sie so kurzfristig als Gegner für unsere Teams eingesprungen sind!


News vom: 30.10.2023

HSG meets Erntefest

Auch in diesem Jahr war die HSG wieder als Laufgruppe mit zahlreichen Teilnehmern beim Ernteumzug vertreten. Vorweg fuhren die Minis & Maxis auf ihrem Erntewagen. Selbst die kurze Regenphase konnte der guten Laune nichts anhaben.


News vom: 07.10.2023

Erntefest Schwanewede 2023

Nach dem Fan-Tag ist vor dem Erntefest. Lasst uns auch dieses Jahr den Festumzug in ein wunderschönes Blau tunken! Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und hoffentlich strahlenden Sonnenschein!




» Gemeinde Schwanewede - Erntefest

News vom: 12.09.2023

Danke für den HSG Fantag 2023

Wir wollen allen HSGlern DANKE! sagen für einen tollen, begeisternden und (fast) rundum gelungenen Fantag 2023!



Über 500 SpielerInnen, Eltern, Freunde, TrainerIn und HelferInnen sorgten für Gänsehaut-Momente am Sonntag beim Einlauf der Mannschaften. Egal ob Minis & Maxis, A-Jugendlicher oder Senioren-SpielerIn - vor dieser Kulisse mit "Licht aus" und Musik einlaufen zu dürfen und dann auch noch namentlich von unserem Moderator Georg genannt zu werden, ist schon etwas ganz besonderes. Auch unser "Neuer" im Team Hallensprecher Fabian bekam einen guten Eindruck, warum es Heidehölle heißt.



Für das leibliche Wohl sorgten das Team der Backebude und der Kuchenstand. Unsere Trainer machten im neuen Trainer-Shirt eine noch bessere Figur als ohnehin schon ;-)



Ein kleiner Wermutstropfen war der Beamer-Ausfall, der sich trotz Unterstützung von unserem ehemaligen Hallensprecher Thomas nicht anwerfen ließ. Auch wenn die vorbereiteten Clips von den Beach-Erfolgen aus Cuxhaven garantiert noch ein Highlight gewesen wären, tat dieser kleine Ausfall der Stimmung keinen Abbruch.



Und das die Sahneschnitten dann noch das Saison-Auftaktspiel gegen den Elsflether TB deutlich mit 39 : 29 gewonnen hat, war die Kirsche auf der Sahne.




» Instagram HSG S/N

News vom: 05.09.2023

Fantag 2023

Die neue Saison startet mit unserem Fantag!



Für das leibliche Wohl ist natürlich dank der Backebude und dem Kuchenstand gesorgt. Außerdem kann man altbekannte und neue Gesichter in der Halle entdecken (z.B.: begrüßen wir unseren neuen Hallensprecher!)



Auch das erste Saisonspiel der Sahneschnitten, das im Anschluss an den Einlauf aller Mannschaften um 16.00 Uhr startet ist ein echtes Lokal-Derby:



HSG - Elsflether TB



Kommt alle in die Heidehölle und lasst sie uns zum kochen bringen!



P.S.: Schon einmal das Datum merken: Am 11.11. richten unsere Jüngsten ein Mini-/Maxi-Spielfest aus.


News vom: 30.08.2023

6/6 - HSG rockt Cuxhaven!!!

Wahnsinn!



6 mögliche Niedersachsenmeister wurden am Wochenende in Cuxhaven beim Beachhandball gekürt und unglaubliche sechsmal kamen die Sieger von der HSG Schwanewede/Neuenkirchen :-)



Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler, Spielerinnen und die Trainerteams. Das soll euch erstmal ein Verein nachmachen...



Im Video seht ihr den Einlauf der mC zum letzten Finalspiel - begrüßt von einer endlosen Schlange an HSGlern.




» Einlauf Finale mC

News vom: 28.08.2023

Beachen in Cuxhaven die 3.

Noch einmal in den Sand und Spaß haben und Erfolge feiern.



So lautet der Plan für unsere Spielerinnen und Spieler aus den E-, D- und C-Jugenden. Und dieses Wochenende gibt es noch ein bekanntes Gesicht in Cuxhaven:



Unser Hallensprecher Jan sorgt für Heidehöllen-Athmosphäre in der Sparkassen-Beach-Arena!



Lasst euch vom Wetter (2x Gewitter-Evakuierung, Matsch & Regen neben strahlendem Sonnenschein ...) nicht aufhalten!


News vom: 27.08.2023

Saisonvorbereitung

Für die Mannschaften startet die Saisonvorbereitung:



Egal ob im Trainingslager wie die 2. Herren oder mit einem Testspiel und Mannschaftsabend wie die 1. Herren oder ab Montag beim traditionellen Beach-Camp der E- bis C-Jugenden; alle Zeichen stehen auf Start.


News vom: 06.08.2023

1. Beach-WE in Cuxhaven

Das erste Beachwochenende in Cuxhaven hat alles gehabt, was ein Beachturnier haben kann:



Tolle Stimmung, Spaß, Mega-Spiele, Pizza, Sonnenbrillen, Zelten und außer Schnee auch die gesamte Bandbreite des Wetters mit Regen, Sonne und Sandsturm. Ganz nebenbei hat die mB1 noch einmal eben den 2. Platz geholt und die restlichen HSG-Teams können mit ihrer Leistung ebenfalls sehr zufrieden sein!



Mitte und Ende August geht es dann für die anderen HSGler in die Sparkassen Beach Arena.


News vom: 12.07.2023

Wir suchen Dich!

Die Minis & Maxis vom TSV Neuenkirchen suchen Verstärkung!



Du möchtest Handball spielen oder einfach mal reinschnuppern? Dann komm am Freitag in der Neuenkirchener Halle in der Schulstraße 20 vorbei.



Wir bieten Dir Spaß und Bewegung mit vielen netten Teamkameraden und Trainern.



Wir freuen uns auf Dich!



Ansprechpartner:



Timo Katzmarski - 0170-2462877


News vom: 18.06.2023

News von den Minis/Maxis und der wE

Unsere weibliche E1 holte sich beim Rasenturnier in Arsten ungeschlagen den Titel. Die wE2 spielte das allererste Mal als Team bei einem Turnier und sicherte sich einen guten 7. Platz.



Herzlichen Glückwunsch Mädels!



Beim Mini/Maxi-Turnier in Findorff hatten unsere jüngsten Nachwuchstalente viel Spaß und wurden mit einer Medaille belohnt. Klickt einfach auf den Link zum Bericht vom Bremer Sport-TV. Ab Minute 12.50 könnt ihr dort sehen und hören, wie es um die Jüngsten in der Handballfamilie bei unserem Stammverein TSV Neuenkirchen und den umliegenden Vereinen bestellt ist.




» Mini/Maxi-Turnier (ab Minute 12.50)

News vom: 16.06.2023

Klassenerhalt geschafft!!

Die 2. Herren hat als Turnierausrichter den Heimvorteil genutzt und den Klassenerhalt in der Landesliga geschafft.



In zwei spannenden Spielen, die die Nerven der rund 150 Zuschauer ordentlich strapaziert haben, setzte sich unsere 2. Herren am Sonntag gegen die Mannschaften vom TSV Burg-Gretesch und Braunschweig III durch und kann somit auch in der Saison 2023/2024 in der Landesliga spielen.



Die Heidehölle wurde durch das von unserem Hallensprecher Jan angefeuerte Publikum zum Kochen gebracht.



Ein großer Dank an alle Zuschauer, das Backebuden-Team, unseren Hallensprecher, die Zeitnehmer und Sekretäre und alle Helfer vom Vorstand und den Familien der 2. Herren!




» Landesliga, Landesliga, ...

News vom: 06.06.2023

Eine allerletzte Chance

Unsere 2. Herren hat am Sonntag, 04.06.2023 ab 11.00 Uhr in der Heidehölle eine allerletze Chance im Heimturnier als Sieger den Klassenerhalt in der Landesliga zu erreichen.



Dafür brauchen sie die Unterstützung der HSG! Kommt in die Halle und feuert lautstark an. Unser Hallensprecher wird ebenfalls alles geben ;-)



Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt (ich sage nur: Bratwurst)




» Turnierplan

News vom: 01.06.2023

Trikotversteigerung

Auch dieses Jahr könnt ihr die Trikots der 1. Herren ersteigern!



Klickt einfach auf das Bild und erfahrt, was ihr dafür machen müsst und welche Nummern zur Verfügung stehen.



Der Erlös sorgt dafür, dass die Sahneschnitten auch optisch absolut köstlich sind ;-)


News vom: 22.05.2023

Schwanencup

Bevor die Relegation durchstartet kann sich unsere mD am Samstag ab 11:00 Uhr in der Heidehölle beim Schwanencup beweisen.



Unterstützt die Jungs und lasst die Halle beben!



Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt.



Und im Anschluss dann die mA2 und die 1. Herren unterstützen ;-)


News vom: 18.05.2023

Relegationsstart

Am Samstag starten die ersten Relegationsspiele.



Die mA2 darf zu Hause gegen Lesum ran.



Danach folgt dann das vorletzte Heimspiel der 1. Herren gegen die Hunte-Aue Löwen.



Kommt in die Halle und unterstützt beide Teams!!



P.S.: Die Backebude hat Samstag HSG-blaue Zuckerwatte im Angebot...


News vom: 14.05.2023

DHB Mini WM

In allen Handballverbänden findet in Koorperation mit dem DHB eine Mini WM für die D-Jugenden statt und wir sind mit dabei!



Alle 64 Startplätze waren in nicht einmal zwei Wochen vergeben. Die HSG richtet ihr Turnier morgen, 13.05.2023 in der Heidehölle ab 10.45 Uhr aus.



Kommt vorbei und feuert die Teams an. Für das leibliche Wohl ist auf jeden Fall gesorgt!




» HVNB News Mini WM

News vom: 12.05.2023

Wir suchen Dich!

Wir brauchen Unterstützung!



Die Hallensprecher- und Trainerteams suchen helfende Hände.



Du hast Lust dich in einem familiären Umfeld zu engagieren und mit tollen Kollegen und Kolleginnen die HSG zu unterstützen? Dann melde dich bei Jan (Team Hallensprecher) oder Henning (Trainerteam).



Gerne auch weitererzählen! ;-)


News vom: 08.05.2023

Spitzenspiel in der mB1

Am Dienstag, 02.05.2023



um 19.30 Uhr



in der Heidehölle



geht es um den Meistertitel in der Verbandsliga.



Die mB1 freut sich über Eure Unterstützung!


News vom: 30.04.2023

(K)ein erfolgreiches Wochenende

Endspurt in den Ligen ab C-Jugend aufwärts. Leider nicht immer von Erfolg gekrönt dieses Wochenende...



Zwei Punkte für sich verbuchen durften:




  • die wB 1

  • die 2. Damen und

  • die 1. Herren



Glückwunsch zum Sieg!


News vom: 23.04.2023

Frohe Ostern!

Die HSG wünscht Euch



frohe und erholsame Ostertage.


News vom: 06.04.2023

Busfahrt zum Auswärtsspiel

Unsere 1. Herren will sich am Samstag bei den HSG Wolves für die Hinspiel-Niederlage revanchieren und die nächsten zwei Punkte mit nach Hause nehmen.

Ihr möchtet die Sahneschnitten vor Ort unterstützen?

Dann bucht schnell für 10,-€ (zzgl. Eintritt vor Ort) einen Platz im Bus!

Abfahrt ist am 18.02.23 um 15.00 Uhr an den Bushaltestellen der Waldschule.

Anmeldungen per E-Mail, SMS oder WhatApp an schomann@seguras.de oder 0163/6880154

» Instagram HSG S/N

News vom: 16.02.2023

Handballcamp

Für die jüngsten Spieler:innen findet am 08.04.2023 ein Handballcamp in der Heidehölle statt.

Neben Spaß, Spiel und Trainingseinheiten mit verschiedenen Trainern gibt es für alle Teilnmehmer Wasser und Snacks.

Alles weitere entnehmt bitte dem Flyer -->

News vom: 02.02.2023

Handball WM Public Viewing

Derzeit verfolgen wir alle mit Spannung die Handball WM 2023. Gemeinsam mit dem Film-Palast Schwanewede haben wir eine tolle Aktion auf die Beine gestellt:

Sollte die deutsche Handball Nationalmannschaft ins Halbfinale kommen, bieten wir im Saal 1 des Kinos die Möglichkeit gemeinsam als HSG Schwanewede/Neuenkirchen das Halbfinale zu gucken und mitzufiebern!

‼Wann: Freitag, 27.01.2023 , Uhrzeit ist noch offen ( wird bekannt gegeben!)
Plätze: ca 100
Eintritt : frei
Getränke/Snacks: bitte keine eigenen mitbringen, das Kino bietet eine große Auswahl an Snacks und Getränke zum Verkauf an‼

Ein großer Dank gilt Familie Garbade für die tolle Zusammenarbeit und erneute Unterstützung! 

Text: Judith Schomann

» Filmpalast Schwanewede

News vom: 23.01.2023

Start ins neue Jahr geglückt!

Am 1. Januar Wochenende konnten die jüngsten HSGler bereits wieder dem Ball beim Wolf Deussen Forum Cup der mE + mF in Wilhelmshaven nachjagen.

Es wurde ein sehr erfolgreiches Wochenende mit einem Turniersieg für die mF und einem guten dritten Platz für die mE.

So kann es gerne weitergehen...

Die Heimspiele für den Januar findet ihr unter dem Menüpunkt "Termine" oder als Übersicht hier:

» Übersicht Heimspiele Januar 2023

News vom: 13.01.2023

Die HSG wünscht Euch

News vom: 31.12.2022

Eine schöne Bescherung...

...gab es für 120 Kinder und Jugendliche von den Minis bis zur C-Jugend bereits Anfang Dezember bei der HSG X-Mas Party.

Jan Tholen verteilte im Weihnachtsmann-Outfit süße Tüten, DJ Bastian Remmers sorgte für Musik und eine volle Tanzfläche und die Sahneschnitten hatten hinter der Theke beim Ausschank von Softdrinks und Kinderpunsch alles im Griff.

Witzige Erinnerungen konnten in der Foto-Ecke mit einer großen Auswahl an weihnachtlichen Hüten, Brillen, usw. gemacht werden.

Und auch für das leibliche Wohl war gesorgt:
Frisch gebackene Waffeln, eine Candybar inklusive Popcorn, Hot Dogs und als Highlight HSG-blaue Zuckerwatte ließen kleine und große HSGler strahlen.

Ein großes Dankeschön geht an unsere Geld- und Sachspender:
den Schützenverein Neuenkirchen, von Rahden, Stefan Duffner, Jörg Rechten, SHP und den Filmpalast Schwanewede sowie unsere Foto-Engel Yvonne & Corinna, die Waffel-Fee Angelika, unsere Zuckerwatte-Chef-Dreherin Tina und die Orga-Elfen Judith, Christel & Sonja

Die HSG wünscht allen Spielern, Trainern und ihren Liebsten frohe und besinnliche Feiertage!

» Impression von der X-Mas Party

News vom: 23.12.2022

Nach dem Herbst-Camp ist vor dem Herbst-Camp

50 Kinder und 15 Betreuer und Trainer waren Ende Oktober beim 5. HSG-Handball-Camp im Hössensportzentrum in Westerstede.
Neben Training, Training und noch mehr Training gab es einen Spieleabend und natürlich das Highlight - den Ausflug zum Spiel der 1. Herren in Hatten/Sandkrug.

"Platt aber begeistert" kehrten alle am Sonntag wieder nach Hause zurück und können sich schon den

27.10. bis 29.10.2023

im Kalender blocken für das 6. Camp in Westerstede!

Ein großer Dank an alle Trainer und Betreuer, die Physios Martin Monser (Physiotherapie Martin Monser) und Catharina Blendermann (Therapiezentrum Hambergen) sowie die Ausreißer für die sichere Busfahrt, die Gemeinde Schwanewede und die Sahneschnitten für die finanzielle Unterstützung!

News vom: 08.11.2022